Kurt-Malangré-Stiftung
[ADRESSEN]
[IMPRESSUM]

Rede Inauguration

Ihre Hauptaufgabe sieht die Stiftung in der Förderung von Studierenden, der Jugendarbeit und der Förderung des kulturellen Lebens in Aachen. Besonderes Augenmerk gilt hierbei dem Bildungszentrum Erk in der Oppenhoffallee 6 in Aachen.

Kurt Malangré, der diese Stiftung ins Leben gerufen hat, möchte damit einen Beitrag für seine Stadt leisten und andere ermuntern, dies ebenfalls zu tun. Kurt Malangré war 16 Jahre Oberbürgermeister der Stadt Aachen. Er ist Ehrenbürger von Aachen sowie der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen.

Die Kurt-Malangré-Stiftung wurde 2007 in Aachen gegründet. Sie ist selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke. Das Finanzamt Köln hat die Stiftung unter dem AZ 217/5958/1134 VST als gemeinnützig anerkannt.